Trauerkneipe für AH Günter Pittroff - 12.03.2008

Am 07.03.2008 verstarb unser lieber Bundesbruder AH Günter Pittroff im Alter von 73 Jahren. Nach der vormittäglichen Trauerfeier am Coburger Friedhof nahmen wir Abends nochmals im kleinen Kreise Abschied. Während der gesamten Trauerkneipe wurde für unseren verstorbenen Bundesbruder auf einem gesonderten Platz ein geschwärztes Glas und eine brennende Kerze bereitgehalten. Die Kneipe wurde geschlagen von den Alten Herren Tröt, Mäc und Brand (v.l.).
     

Zu diesem feierlichen Anlass fanden sich trotz der kurzfristigen Organisation viele Bundesbrüder und zwei Farbenbrüder Franco-Borussiae auf unserem Hause ein.

Viele der Anwesenden hielten kurze Reden und erinnerten in Nachrufen und Anekdoten an Bundesbruder Pittroff. Zum Abschluss der Kneipe wurde der bereitgestellte Krug zum letzten Male ausgetrunken, bevor er zerschlagen und die Kerze verlöscht wurde.
 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
 

Zurück zur Semesterübersicht